Unsere Schreibgruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier treffen wir uns zum schreiben
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Allgemeine Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
miedabub
Admin
miedabub


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 33

Allgemeine Regeln Empty
BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitimeSa Jan 05, 2013 9:47 am


Regel:


Regeln sind notwendig, um einen reibungslosen Ablauf in einem Forum zu gewährleisten. Das bedeutet, dass diese Regeln von jedem Mitglied eingehalten werden müssen. Die Moderatoren sind dazu angehalten, dies mit zu überwachen und bei möglichen Regelverstößen umgehend zu reagieren.


Allgemeine Regeln:



Verhalten:

Jeder im Forum hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht des Einzelnen oder des Teams in jeglicher Form gewahrt bleibt.
Beleidigungen und Beschimpfungen werden nicht geduldet.


Meinungsfreiheit:

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange Regel 1 und Regel 3 gewahrt bleibt.


Umgangston:

Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt oder beleidigt fühlt. Freundlichkeit und Höflichkeit sind Vorrausetzung. Man kennt sich nicht persönlich. Der Schreibstil allein lässt somit Rückschlüsse auf den jeweiligen Charakter zu. "Du bist, wie du schreibst".

"Die erste und grundlegende Empfehlung ist übrigens: „Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“"

Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen und unter vernünftiger Wortwahl geschehen und niemals nichtssagend, nur um mal eben etwas gesagt zu haben. Auch hier sind Begründungen erwünscht und hilfreich.


Wo wird gepostet?

Jeder User hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postings in dem dafür in Frage kommende Forum gepostet werden. Bitte die Beschreibung der jeweiligen Foren beachten.

Bevor ein neuer Thread auf gemacht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es dieses Thema bereits gibt.

Keine Crosspostings (gleiche Beiträge in mehrere Foren).


Wie wird gepostet?

Auf Fragen sollte sachlich und allgemeinverständlich geantwortet werden. Aussagen wie "Da kann ich dir auch nicht helfen" oder "such mal bei Google" schaden der Lesbarkeit, ebenso wie Beiträge "Du hast eine PN von mir bekommen".

Benutze eine aussagekräftige Überschrift, welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt.
UND: nur Großschrift bedeutet schreien! Und wer will sich gerne anschreien lassen? Deswegen denk auch bitte über die Formatierung deines Textes nach.


Links:

Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links. Verweise auf pornografischem, rechtsradikalen oder illegalen Inhalten sind verboten.


Verwarnungen:

Regelverstöße werden geahndet. Bei Fehlverhalten verwarnt. Bei weiterem Fehlverhalten wird der User kommentarlos gelöscht.
Fehlverhalten sind:
- Verstösse gegen diese Boardregeln.
- Spamming
- Beleidigungen

Bei Löschung eines Benutzers/ Accounts bleiben die Postings dieses Users bestehen, dass die Folgebeiträge und Antworten hierzu nicht inhaltslos stehen und dem Forum ein Lesen erschwert wird. Ihr habt also kein Recht auf nachträgliches Löschen der Beiträge durch den Administrator. Eure Kommentare werden auf Wunsch anonymisiert.

Nach oben Nach unten
https://unsere-schreibgruppe.forumieren.com
 
Allgemeine Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Schreibgruppe :: Allgemeines :: Unter uns-
Gehe zu: