Unsere Schreibgruppe
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hier treffen wir uns zum schreiben
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Schreibchat

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
miedabub
Admin
miedabub


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 33

Schreibchat Empty
BeitragThema: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 3:02 am

Willkommen im Schreibchat!


[center]Der Schreibchat soll das zu dienen euch über das schreiben auszutauschen.
Ihr schreibt gerade? Cool dann last es die andern wissen vielleicht schreiben die auch gerade und freuen sich
Übergesellschaft.
Oder habt ihr ein kleines Problem, für das es sich nicht lohnt ein neues Thema auf zumachen, wie zum Beispiel:
Ihr habt einen Satz der komisch klingt und braucht eine 2. Meinung?
Dann seit ihr hier richtig!

LG marie
Nach oben Nach unten
https://unsere-schreibgruppe.forumieren.com
miedabub
Admin
miedabub


Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 33

Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Jan 06, 2013 4:25 am

Hallo

So ich werde jetzt mal schreiben. Damit ich mein Ziel für die Woche schaffe und endlich mal weiterkomme.
Nach oben Nach unten
https://unsere-schreibgruppe.forumieren.com
Sternchen

Sternchen


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.13
Ort : Zuhause

Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 5:05 am

Ich wusste jetzt nicht genau, wohin mit meiner Frage, aber dieser Thread hier erscheint mir ganz passend Wink

In meiner Geschichte sind zwei Typen aus einer anderen Welt und bisher wollte ich, dass man das daran leicht merkt, indem sie altertümlich sprechen.
Aber entweder reden sie überspitzt altertümlich oder gar nicht.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man sonst was an der Sprache basteln könnte, das sie von den anderen unterscheidet, aber trotzdem nicht lächerlich klingt. Irgendwelche Ideen?
Würde mich freuen Very Happy
Nach oben Nach unten
Nienna8

Nienna8


Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 05.01.13
Alter : 32
Ort : Nähe Mannheim

Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 5:13 am

Hmm.. vielleicht könnten sie andere Wörter benutzen, die die anderen nicht kennen? Muss es unbedingt an der Sprache zu erkennen sein? Und was ist das denn für eine andere Welt?
Nach oben Nach unten
Melethil

Melethil


Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 05.01.13
Ort : Köln

Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 8:14 am

Schwierige Frage... .mein erster Gedanke war ja ein fremdklingender Akzent... Oder unbekannte Umgangsformen... also dass sie sich eben nicht die Hände reichen, sondern was weiß ich, die Köpfe zusammenhauen... oder vielleicht benutzen sie auch seltsame Floskeln...

Hoffe das bringt dich ein bisschen weiter Wink
Nach oben Nach unten
Sternchen

Sternchen


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 05.01.13
Ort : Zuhause

Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitimeSo Feb 03, 2013 8:22 am

@Nienna: Nein, muss natürlich nicht unbedingt was mit der Sprache zu tun haben, Hauptsache eben etwas, was man alltäglich macht.
Sie kommen aus einem Buch, sind aber selber fest der Meinung, sie wäre in einer anderen Dimension gelandet (was auch sein kann Wink)

@Melethil: Danke, Floskeln sind schon mal eine gute Idee! cherry
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schreibchat Empty
BeitragThema: Re: Schreibchat   Schreibchat Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schreibchat
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Unsere Schreibgruppe :: Arbeitsbereich :: Alles rund ums Schreiben-
Gehe zu: